IMG.JPG

Hier sehen einige Beispiele unserer Arbeit. Klicken Sie auf ein Bild um eine größere Darstellung zu erhalten.

Trockenlegung & Abdichtungsarbeiten

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Trockenlegung & Abdichtung der Kellerwände bzw. Außenwände. Hierbei werden die Wände erst mal mit einem Bagger freigelegt. Bevor die neuen Abdichtungsschichten aufgetragen werden, muss man die Wände erst einmal von alten Anstrichen, Putz- und Mörtelresten befreien und mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Anschließend wird der vorhandene Putz von uns kontrolliert. Danach wird ein Abdichtungssystem, bestehend aus Bitumenvoranstrich, Bitumendickbeschichtung, Perimeterdämmung und zuletzt Noppenfolie (mechanischer Schutz) von außen auf die Kellerwände bzw. Außenwände aufgebracht. Ein solcher Aufbau kommt heute häufig bei Neu- aber auch bei Altbauten zum Einsatz. Unabhängig vom Material schützt man die Kelleraußenwände bzw. Außenwände stets von der Unterkante der Bodenplatte bis knapp über die spätere Gelände-Oberkante. Danach kann die Baugrube wieder lagenweise verfüllt und verdichtet werden.